Ich bin arg faul geworden, was meinen Blog betrifft. Man sehe es mir nach.

Zumindest gibt es aber bereits einige neue Veranstaltungs- und Lesungstermine für 2024 zu verkünden.

Online-Lesung

Bereits einige Wochen her ist meine Online-Lesung bei Thorsten Küpers‘ „Relog to Read“ in Second Life (ja, SL gibt’s offensichtlich noch). Das macht aber nichts, denn das Ganze wurde aufgezeichnet und ist auf YouTube zu sehen und zu hören: Video (Ich lese ab 01:21:00)
Gelesen habe ich einen Auszug aus „Das Lethe-Quantum“, meiner Übersetzung von „Lethe’s Share“, die nach gut sechs Jahren nun auch auf Deutsch vorliegt. Erscheinen wird sie irgendwann dieses Frühjahr in NOVA 34.

Gruselpicknick in Saarbrücken

Am Sonntag, den 26. April 2024 ab 19 Uhr, werden meine TOTENSCHEIN-Mitstreiterin Tanja Karmann und ich auf dem historischen Altsaarbrücker Friedhof (für St. Johanner: „das ist auf der anderen Saar-Seite“ ;-)) lesen. Bei schlechtem Wetter wird es eine Ausweichmöglichkeit geben.

Der Altsaarbrücker Friedhof am Deutschherrenpfad, Foto von Tanja Karmann

Bringt entsprechende Kleidung und ggf. eine Sitzunterlage mit (es gibt zwar Holzbänke, aber es könnte noch kühl sein), Verpflegung dürft ihr auch selbst mitbringen, wobei es vermutlich ein paar Getränke zu günstigen Preisen geben wird.

Unterstützt wird die Lesung freundlicherweise vom Alt-Saarbrücker Stadtteilbüro. Der Eintritt ist FREI und wir erhalten kein Honorar. Wir lassen anschließend einen Hut (oder eine Urne?) rumgehen, in den ihr soviel spenden dürft wie ihr mögt und könnt.

Sobald weitere Details bekannt sind, erfahrt hier sie hier oder auf meinen und Tanjas Social-Media-Kanälen.

Grusellesung in Illingen

Am 13.10.204 werde ich beim Illinger Literaturfestival ILLITERA (sic! ich weiß ja auch nicht), zusammen mit der Saarbrücker Autorin Germaine Paulus, im Gewölbekeller der ehemaligen Höll-Fleischwarenfabrik eine Grusellesung bestreiten.

Auch hierzu gibt’s weitere Informationen, sobald ich näheres weiß, aber merkt es euch schon mal vor.

Totenscheinlesung in der Bakerstreet

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine derart beständige Lesereihe hinkriege, dass ich von einer Tradition sprechen kann. Doch mittlerweile kann ich das wohl: Am 27.10.2024 laden Tanja Karmann und ich zum nunmehr fünften Mal zur traditionellen TOTENSCHEIN-Lesung in die Bakerstreet in Saarbrücken.

Da wir letztes Mal ausverkauft waren, lohnt es sich, bereits frühzeitig Tickets zu erwerben. (Es hilft außerdem dem Veranstalter bei der Planung)

Die TOTENSCHEIN-Lesungen in der Bakerstreet sind immer ein ganz besonderes Event