Der Herbst ’23 steht ganz unter dem Motto “schöner Gruseln“. Gleich dreimal wird das TOTENSCHEIN-Projekt von Tanja Karmann und Carsten Schmitt an verschiedenen Orten lesen, dabei erstmals außerhalb des Saarlands und erstmals mit einem erlauchten Gast!

Sonntag, 22.10.23, ab 18:30 Uhr – Saarbrücken, Bakerstreet: 
Totenscheinpremiere

Zum mittlerweile vierten Mal lesen wir im stimmungsvollen Ambiente der Bakerstreet in Saarbrücken. Wie immer im Gepäck, die druckfrische Ausgabe des neuen TOTENSCHEIN, der Ausgabe 5.
Im Eintrittspreis ist ein Exemplar enthalten, es gibt noch einige wenige Plätze. Die Bakerstreet bittet um Vorbestellung, eine Abendkasse wird es nicht geben.
Infos und Billets hier: 

Dienstag, 31.10.23, 18:30 Uhr (Einlass) Bad Salzuflen, Umweltzentrum Heerser Mühle
Gruseln im Grünen mit Uwe Voehl und Gästen

Bereits zum zwölften Mal bittet die deutsche Horror-Legende Uwe Voehl zum großen literarischen Halloween-Event in die Heerser Mühle. 

Neben Tanja Karmann und Carsten Schmitt lesen Joachim H. Peters und Joachim Hettig an verschiedenen “Spukorten”. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, und aus gut unterrichteten Kreisen haben wir erfahren, dass die Veranstaltung regelmäßig ausverkauft ist. Wer noch dabei sein möchte, sollte sich also sputen: 

Donnerstag, 30.11.23 19:30 Uhr: St. Ingbert, Stadtbücherei
Totenschein-Spezial mit Boris Koch

Seit 2019 haben Tanja und Carsten so manche gemeinsame Lesung bestritten, darunter in einer Friedhofskapelle, einem Zirkuszelt, einer (eher trockenen) Erotikboutique und einem Spirituosenladen (eher weniger trocken). Ein rundes Dutzend Veranstaltungen kam so zusammen. Für die verhexte 13. Lesung musste etwas Besonderes her. Wir laden einen Gast zum Totentanz!

Boris Koch ist vielen Freunden deutscher Phantastik ein Begriff. Der in Leipzig lebende Autor feierte sein Debüt in den 1990er Jahren in Jörg Kleudgens legendärer GOBLIN PRESS und erhielt kürzlich den mit 10.000 EUR dotierten Krefelder Preis für Fantastische Literatur. 

Nun lesen wir zusammen in der Stadtbücherei St. Ingbert. Und das Beste dabei? Dank der freundlichen Unterstützung des St. Ingberter Literaturforums ist der Eintritt frei! Informationen folgen hier: https://www.st-ingbert.de/leben-in-st-ingbert/schule-bildung/stadtbuecherei/