Kürzlich plauderte ich mit Tanja Karmann über Science Fiction, Horror, das Schreiben und Kindheitserinnerungen (Perry Rhodan vs. Jan Tenner). Anhören kann man sich das Interview im Oktober 2021 im Popscene-Radio.

In ihrer Sendung „Leselust“ spricht Tanja mit Autorinnen und Autoren und stellt Bücher vor. Wer die Redakteurin der Sendung kennt, wird nicht überrascht sein, dass Phantastik dort kein Schattendasein fristen muss.

Kommenden Samstag, den 02.Oktober 2021 ab 16 Uhr kann man bei Popscene Internetradio hören, worüber wir gesprochen haben. Es ging unter anderem um Perry Rhodan-Hörspiele aus den 1980ern, Science Fiction und Horror, aber ich lamentierte auch darüber, wie besch… eiden es um den deutschen Markt für Kurzgeschichten bestellt ist.

Ich selbst kenne die fertige Sendung noch nicht, bin also insbesondere auf die musikalische Untermalung gespannt, die Tanja dafür gefunden hat.

Wer sich das anhören möchte, hat den ganzen Oktober jeden Samstag um die gleiche Zeit Gelegenheit dazu. Einen Podcast zum „offline“ hören gibt es meines Wissens nicht. (Ja, das finde ich auch doof.)
http://stream.laut.fm/popscene

Ein paar Fragen habe ich auch in aller Kürze für das Popszene-Magazin beantwortet, dass im Großraum Saarbrücken an vielen Orten kostenlos ausliegt, oder online als E-Paper gelesen werden kann:
https://e-paper.popscene.club/popscene-oktober-10-21/65882631